aufpunkt.de
Home
Wir über uns
blog.aufpunkt.de
Kohlekraftwerke
E.ON KW Datteln 4
Aktuelles
Schmunzelecke
Sitemap

Waltrop, die Stadt ohne eigenes Kraftwerk - "umzingelt" von Kraftwerken - im Aufpunktmaximum z.B. von Steag-Herne5
sich ├╝berlappende Immissionsgebiete (x=Neubau-KW; Quelle: b.i.b.)
x=Neubau-Kraftwerk; Quelle: b.i.b Waltrop
Kraftwerke bauen, das scheint sich zu lohnen. Insbesondere Kohlekraftwerke. Warum sonst diese Anballung von klima-schädlichen Dinos. - Aber warum im Osten des Ruhrgebietes? Die Vermutung weicht inzwischen einer begründeten Gewissheit, dass hier die "Felder" - insbesondere in den Kommunen Datteln und Lünen - besonders gut dafür bestellt sind.

Das Ostvest ! Im Zentrum: die Stadt Waltrop, deren Bürger und Politiker sich wehren. Gegen NewPark (=AlterHut), gegen die B474n (Verlängerung der A43), gegen einen überdimensionierten Kraftwerkspark. Kurzum: Waltrop soll ausgebaut werden: zum Kraftwerks-Klo der Republik.

Auffällig: die dauernd wechselnden Argumente für die von Grössenwahn getriebenen Projekte. Mal ist es die Verbesserung der Verkehrsituation, mal die Verringerung der Arbeitslosigkeit, mal der angeblich positive Einfluss auf den Klimaschutz, mal ..... (usw.)

Remmel sagt: .... 

aufpunkt.de
webmaster@aufpunkt.de